- Die Kon-Lab Therapie nach Dr. Zvi Penner – Basiskurs, Modul 1 (David Falkenberg, 2024)
- Das Training exekutiver Funktionen (EF) als Schnittstelle in der logopädischen Behandlung (Mareike Plath, 2024)
- Dortmunder Mutismus-Therapie (DortMuT) für Kinder und Jugendliche (Kerstin Bahrfeck, 2023)
- Teilnahme am interdisziplinären Therapeutenstammtisch des Sozialpädiatrischen Zentrums an der Universitäts- Kinder- und Jugendklinik Rostock (2023)
- Kon-Lab: Therapie der SES nach Zvi Penner – Sprachtherapie bei Kindern mit Migrationshintergrund (Dr. Kerstin Nonn, 2023)
- „Die kleine Stimmhörschule“ bei (Thomas Lascheit, 2022)
- Sekretmanagement bei Amyotropher Lateralsklerose (ALS) (Ulrich Birkmann, 2022)
- Internationales F.O.T.T. Symposium – Lernen in der F.O.T.T. (Onlineseminar – FOrmaTT, 2022)
- Tapen in der Logopädie (Christine Bieh, 2021)
- Verbale Entwicklungsdyspraxie (VED) – Das Dyspraxieprogramm für Kinder (Dipl. (NL) Logopädin Aila Makdissi, 2021)
- Grundlagen Dysphagie (Onlineseminar – Dipl. Heilpäd. Ulrich Birkmann, 2021)
- Dysphagie – Diagnostik, Befundstellung und Therapieplanung neurogener Dysphagien im Rahmen von Haus- und Heimbesuchen (Onlineseminar – Sascha Inderwisch (M.A.), 2021)
- M.U.N.D.T. – Die logopädische Therapie Orofazialer Dysfunktionen (Onlineseminar – Petra Krätsch-Sievert, 2020)
- Theraplay – Einführungskurs und Kontaktaufbau bei Kindern aus dem autistischen Spektrum und widerständigen, unruhigen Kindern (Karin Block, 2020)
- 13. Herbsttreffen Patholinguistik: Nur ein Wort? Diagnostik und Therapie bei Kindern und Erwachsenen (Verband für Patholinguistik, Potsdam, 2019)
- Komm!ASS – Führen zur Kommunikation: Kommunikations- und Sprachanbahnung bei Autismus-Spektrum-Störungen (Ulrike Funke, 2019)
- Sprachentwicklungsstörungen bei Mehrsprachigkeit – Hintergrund, Diagnostik und Therapie (Dr. A. Klassert/ ZaPP e.V., 2017)
- Schluckstörungen bei M. Parkinson“ (IV. Symposium des Dysphagie-Netzwerkes NORD Rostock, 2017)
- TOLGS – VED Therapie mit optimiertem Lautgestensystem – durch Lautgesten gestützter Sprachaufbau bei verbaler Entwicklungsdyspraxie VED (I. Wurzer, 2016)
- Morbus Parkinson in der Logopädie (Gebert, 2015)
- Unterstützte Kommunikation – auch wer nicht sprechen kann, hat viel zu sagen (Lederer, 2013)
- Berufsbegleitendes Bachelorstudium von Sept. 2010 bis Aug. 2012 an der Europäischen Wirtschafts- und Sprachenakademie (EWS) Rostock, Akademie für Medizin und Therapie
- Sprachaufbau und Sprachförderung bei Menschen mit Autismus (Autismus-Ambulanz, 2009)
- Therapie von grammatischen Störungen nach dem patholinguistischen Ansatz (Siegmüller, 2008)
- Stottertherapie im Kindesalter (Sandrieser & Schneider, 2007)
- Störungen der phonologischen Bewusstheit und deren Folgeprobleme (Siegmüller, 2007)
- Arbeit mit Kindern ab 2 Jahren innerhalb eines interdisziplinären Frühförderteams
- Evidenzbasierte Prinzipien in der Aphasietherapie (Grötzbach, 2006)
- Wortschatztherapie nach dem patholinguistischen Ansatz (Siegmüller, 2006)